"Atme dich FREI"

Wann: Ab dem 08.01.2020 - 12x  Mittwochs, 18 05 - 19 05 Uhr

Wo: Ismaninger Straße 12, 85356 Freising - eigener Seminarraum

 

 

In diesem Kurs stelle ich unterschiedliche Atemtechniken vor. Die Atemtechniken die ich hier vorbereite und die wir gemeinsam üben sind für jeden erlernbar, ohne besondere Vorkenntnisse, oder spezielle körperliche Voraussetzungen.

 

Dieser Kurs hat mehrere Ziele und positive Nebeneffekte.

 

Doch bevor ich die positiven Seiten dieses Kurses darstelle, möchte ich einen kurzen Einblick in unseren "Atemalltag" liefern.

"Vielleicht wachst du nachts auf und spürst einen Druck auf deiner Brust und im Halsbereich - bist kurzatmig. Dein Atem ist ständig eingeschränkt und du spürst da ist noch so viel mehr Volumen möglich. Du kommst gar nicht in die Position deine Emotionen zu fühlen weil dein Atem und deine den Atem unterstützenden Muskeln zu schwach sind. Luft anhalten geht nur für kurze Zeit. Oft grübelst du und dein Atem "stockt" . Es bilden sich Verspannungen die deinen natürlichen Atemfluss hindern ... uvm. ...

 

Wenn du beim Lesen vielleicht gemerkt hast, dass du dich bei dem ein oder anderen Beispiel angesprochen fühlst , ist der Kurs genau richtig für dich, denn:

 

- der Atem kann dir helfen dich Selbst bewusst wahrzunehmen. Dies kann dir helfen hinzuspüren, wo es bei dir gerade "hakt"

- Bezug Körper, Geist und Seele kann wieder hergestellt werden

- steigert bei regelmäßiger Übung dein Wohlbefinden und Atemvolumen

- falls du dich krank fühlst oder bist, kannst du mit den hier geübten Techniken deinen Heilvorgang unterstützen

- du unterstützt deine Ausstrahlung und stärkst dein Selbstbewusstsein

 

Aufbau:

1. Theoretische Einführung in die jeweilige Atempraxis

2. Atempraxis ( wechselnde Übungen )

3. Erfahrungsaustausch

 

Wenn du ein konkretes körperliches/geistiges/seelisches Problem hast, wirst du als Hausaufgabe eine konkrete Atemübung für "zu Hause" an die Hand bekommen.

 

Kosten:

12x (gesamter Kurs) - 119 Euro

Einzeltermin - 15 Euro

 

Lasst uns gemeinsam Atmen und frei werden!

Panta rhei

Stefano

 

Anmeldung:

telefonisch oder per e-mail